:: SUPERFUND Wanderers Forum ::
September 08, 2010, 12:26:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: ABL Ligainformationen 2010  (Gelesen 1689 mal)
smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juli 05, 2010, 12:01:45 »

ligainfo 14 anbei

* ABL Ligaaussendung 14.pdf (40.73 KB - runtergeladen 39 Mal.)
smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juli 05, 2010, 12:10:37 »

Es gab einen Protest der Blue Bats, den ich in meiner letzten Ligaaussendung vergessen hatte.
Weiters neue Roster Wanderers und Tigers, sowie der aktuelle Spielplan

LG Jörg

* ABL Ligaaussendung 13 - Nachtrag.pdf (43.19 KB - runtergeladen 44 Mal.)
* Spielpan 7.pdf (286.45 KB - runtergeladen 32 Mal.)
* Spieleranmeldung ABL 2010Wanderers version-2.docx (40.36 KB - runtergeladen 24 Mal.)
* SpieleranmeldungTigers10.doc (100 KB - runtergeladen 27 Mal.)
smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juli 25, 2010, 04:22:48 »

Guten Abend,

ich darf euch, wieder in Vertretung Jörgs, die Liga-Aussendung dieser Woche
schicken.
@ Cubs, Blue Bats und Geese: Bitte Spielankündigung für nächsten Sonntag
beachten.

Liebe Grüße
Robert

* ABL_Ligaaussendung_15.pdf (59.94 KB - runtergeladen 21 Mal.)
smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juli 25, 2010, 04:27:01 »

Guten Abend,

heute ist die Entscheidung gefallen, die Sonntag Begegnung 31, zwischen den
Blue Bats und Stock City Cubs, tatsächlich zu verschieben.
Ein neuer Termin folgt so bald wie möglich.
Ich ersuche alle Beteiligten bei der Findung desselben um ihre Mithilfe.

Liebe Grüße
Robert
smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Juli 25, 2010, 04:27:40 »

Guten Abend,

ich darf euch über ein paar Ergänzungen zur Aussendung vom letzten Montag
informieren.

18.07. - 109/110 - VW @ AA
Neues Scorer und SR Team: Julia/Dana/Ossi

18.07. - 31/32 - BB @ SC SR: CG
Verschoben

24.07. - 97/98 - VW @ VI
Ossi als Erweiterung des SR Teams: Nagiller/Ossi/TI
Tigers, bitte noch einen SR stellen.

25.07. - 101/102 - AA @ TI
Ossi als Erweiterung des SR Teams: VI/Ossi/VI
Vikings, bitte Scorer und einen SR stellen.

25.07. - 103/104 - CG @ BB
Änderung beim Scorer. Michi Vallant steht nicht zur Verfügung, daher neues
Team: MS/MS/MS
Metrostars, bitte ein komplettes Team stellen.

Danke an alle Beteiligten für die rasche Reaktion auf die Aussendung und für
die Unterstützung bei der Lösung.

Liebe Grüße
Robert
smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Juli 25, 2010, 04:29:49 »

Zurück vom Urlaub, danke an Robert fürs Interregnum (und das Verfassen dieser Aussendung)!

mfg Jörg

* ABL Ligaaussendung 16.pdf (45.62 KB - runtergeladen 35 Mal.)
smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Juli 26, 2010, 01:22:59 »

LG Jörg

* ABL Ligaaussendung 17.pdf (47.79 KB - runtergeladen 94 Mal.)

* Foto0026.jpg (352.8 KB, 1600x1200 - angeschaut 152 Mal.)

* Foto0041.jpg (311.78 KB, 1600x1200 - angeschaut 137 Mal.)
smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: August 08, 2010, 06:18:23 »

Hallo,

bezüglich des interimistischen Liverantwortlichen bis Ende der Saison hat die ABF beschlossen, mich mit der Funktion des Ligaverantwortlichen der ABL bis Saisonende zu betrauen. Was ich bis jetzt den Antworten auf die Ligaaussendung entnehmen konnte, ist das auch der Wunsch der meisten ABL Teams.

Der ABF geht es vorallem um eine ordnungsgemäße Weiterführung der Liga vor allem in Hinblick auf die bald beginnenden Playoffs. In dieser Situation entspricht es sicher dem Wunsch aller beteiligten Teams und Personen, dass jemand mit Erfahrung die Funktion des Ligaverantwortlichen ausübt.

Ich hoffe, dass ihr dieser Entscheidung zustimmt, vor allem da die ABL das Aushängeschild des österreichischen Baseballsports ist.

Beginn Playoffs
Bei der Ligasitzung wurde beschlossen, dass die ABL-Playoffs unmittelbar nach Ende des Grunddurchganges beginnen. Nun steht aber bereits fest, dass der Grunddurchgang frühestens am 29.08. abgeschlossen werden kann. Die nächsten folgenden 2 Wochenenden (04./05.09. und 11./12.09.) finden, wie auch bereits im Spielplan vermerkt und nicht für Spiele der ABL-Playoffs vorgesehen, die ÖMs Nachwuchs statt. Daraus ergibt sich für mich, dass die ABL-Playoffs am 18./19.09. starten (im Spielplan war dieses Wochenende als Beginn der Finalserie vermerkt).

Solltet ihr trotzdem an den 2 Wochenenden der ÖMs Nachwuchs die Semifinale der ABL-Playoffs austragen wollen, gebt mir bitte entsprechend Bescheid.

lg
Michael
smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: August 08, 2010, 06:19:06 »

Hallo,

anbei die 18. ABL-Ligaaussendung und weitere wichtige Informationen.

Ligaverantwortlicher
Da noch immer kein neuer Ligaverantwortlicher oder Stellvertreter gefunden wurde, bitte ich euch, bis zum 11.08. (Mittwoch) in euren Vereinen nach Kandidaten für diese Ämter zu suchen und diese dann per Mailabstimmung zu wählen.

Sollte es bis zum 11.08. kein neuer Ligaverantwortlicher gefunden werden, werde ich (Michael Vallant, SBV Baseball) die ABL bis zum Saisonende als Ligaverantwortlicher weiterführen. Da es jedoch einige offene Punkte wie Ersatztermine gibt, die so schnell wie möglich erledigt werden müssen, werde ich mich um diese Punkte bereits diese Woche kümmern.

Sobald feststeht, wer die ABL bis Saisonende weiterführen wird, bekommt ihr alle weiteren Informationen bezüglich Ergebnismeldung und Abrechnungsmodalitäten für eure Umpire- und Scorereinsätze.

Unabhängige Umpire / Scorer
Für die restlichen Spiele im Grunddurchgang werden noch immer unabhängige Umpire und Scorer gesucht. Ich schicke mit der Ligaaussendungen einen Spielplan der restlichen Spiele des Grunddurchgangs mit. Wenn ihr einen oder mehrerer dieser Termine übernehmen wollt bzw. euch bereits für diese gemeldet habt, schickt mir bitte ein kurzes Mail mit der Angabe welche Termine ihr übernehmen wollt bzw. für welche ihr euch bereits gemeldet hat.

Leider habe ich nicht von allen unabhängigen Umpiren, die heuer in der ABL tätig waren, eine Mailadresse bzw. ich kann die Mailadresse keinem Umpire zuordnen. Leitet daher dieses Mail auch an diese Umpire weiter.

Von folgenden Umpiren habe ich keine Mailadresse bzw. kann die Mailadresse nicht zuordnen:
Tomas Brezovsky
Clemens Seiser
Andreas Pichler
Peter Nemeskeri

Schickt mir bitte von diesen Umpiren eine Mailadresse, damit ich sie in den Verteiler aufnehmen kann.

Ersatztermine
Für einige Spiele fehlt noch ein Ersatztermin bzw. gibt es beim aktuellen Ersatztermin Probleme bzw. Fragezeichen. Ich bitte euch, bis 11.08. einen Ersatztermin zu finden bzw. die offenen Fragen zu klären, da ich ansosnten einen Ersatztermin festlegen werde.

* Spiele 39/40 (Metrostars vs Cubs; 11.08. und 18.08.): Bei diesen Terminen gab es Probleme mit der Platzbelegung. Sind diese Termine nun fixiert und die Platzprobleme gelöst?
    * Spiele 31/32 (Cubs vs Blue Bats; 28.08.): Am 28.08. findet in Stockerau ebenfalls ein Spiel der ASL (Rag Dolls vs Mosquitoes) statt (Dieser Termin steht seit Mitte März fest.). Bitte um Abklärung, ansonsten werden die Spiele auf den 29.08. verlegt.
    * Spiel 100 (Cubs vs Metrostars): Bitte umgehend einen Ersatztermin vereinbaren.
    * Spiele 97/98 (Vikings vs Wanderers): Vorschlag Ersatztermin - 28.08. / 13:00
    * Spiele 101/102 (Tigers vs Athletics): Da der ABL-Ligastrafsenat die Strafverifizierung aufgehoben hat, müssen diese beiden Spiele nachgetragen werden. Vorschlag Ersatztermin - 29.08. / 13:00

--
Michael Vallant
ABF-Spielbetriebsverantwortlicher Baseball
Weyringergasse 3/1/28
A - 1040 Wien

e-Mail: sbv.baseball@baseballaustria.com
Mobil: +43 / (0)699 / 19 45 11 20

* ABL - Ligaaussendung 18 - 03.08.2010.pdf (65.27 KB - runtergeladen 29 Mal.)
* ABL - Spielplan - ab 02.08.2010.pdf (38.12 KB - runtergeladen 25 Mal.)
smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: August 12, 2010, 12:53:49 »

Hallo,

anbei die 19. ABL-Ligaausendung.

Ergebnismeldung
Die Spielergebnisse müssen von den Umpiren/Scoren unmittelbar nach Ende des 2. Spieles an mich telefonische oder per SMS (0699 / 19 45 11 20) gemeldet werden.
Ebenso ist ein kurzer Bericht an Gert Kalcher (0660 / 511 512 3) zu übermitteln. Um eine möglichst Objektive Berichterstattung zu gewährleisten, sollte dieser Bericht vom Scorer übermittelt werden.

Ersatztermine
Spiele 97/98 (Vikings vs Wanderers; Kufstein; Umpire: Tigers)
Ersatztermin: 28.08., 13:00

Spiele 101/102 (Tigers vs Athletics; Schwaz; Umpire: Vikings)
Ersatztermin: 29.08., 13:00

Spiel 39 & 40 (Metrostars vs Cubs; Spenadlwiese; Umpire: Wanderers, Scorer: Michael Vallant)
Vorschlag Ersatztermine: 17.08. und 24.08. (jeweils 19:00)
Termine okay für Metorstars; Bestätigung Cubs fehlt

Spiele 31/32 (Cubs vs Blue Bats; 28.08., 13:00, Stockerau; Umpire: Crazy Geese)
Am geplanten Ersatztermin sind bereits seit Mitte März die ASL-Spiele Rag Dolls vs Mosquitoes (Beginn: 14:00) angesetzt. Bitte um umgehende Abklärung.
Sollte es keine andere Lösung geben, werden der DH Cubs vs Blue Bats auf den 11.09. verschoben.

Spiele 14./15.08.
14.08.
Cubs vs Athletics (13:00 / Stockerau) - U/U/Sc: Wanderers / Wanderers / Wanderers       
Tigers vs Metrostars (13:00 / Schwaz) - U/U/Sc: Ossi Tscharf / Vikings / Vikings

15.08.
Blue Bats vs Wanderers (13:00 / Rannersdorf) - U/U/Sc: Cubs / Cubs / Michael Vallant
Vikings vs Crazy Geese (11:00 / Kufstein) - U/U/Sc: Ossi Tscharf / Tigers / Andrea Nagiller

lg
Michael

--

Michael Vallant
Weyringergasse 3/1/28
A - 1040 Wien

smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: August 12, 2010, 12:58:08 »

Hallo,

diese Mail und auch alle anderen, die an diese Verteiler verschickt werden, dienen hauptsächlich der Information und dienen nicht als Diskussionsgrundlage. Wenn ihr jemanden etwas per Mail oder als Antwort auf ein Mail mitteilen wollt, schickt dieses Mail bitte nur an diejenigen, die ihr erreichen wollt bzw. die jeweils zuständig sind.

Sollte jemand zukünftig auf dieses oder ähnliche Mails mit "Allen antworten" antwortet, wird er umgehend aus dem Verteiler genommen.

Abrechnungsmodalitäten
Diese Modalitäten sind euch sicher bewusst, ich möchte sie aber trotzdem zur Sicherheit noch einmal wiederholen.

1.) Die Auszahlung der Entschädigung erfolgt nur nach Vorlage einer Honorarnote und Kilometergeldabrechnung (Formular: Letztempfängerliste) bzw. aller nötigen Dokumente für die Pauschale Zeit- und Reiseaufwandentschädigung nach den Sätzen gemäß SBO. Alle Formulare sind auf der ABF-Homepage zu finden.
2.) Erhalte ich keine Abbrechnungsunterlagen, erfolgt eine Gegenverrechnung mit der einbezahlten Ligagebühr.
3.) Engagiert ein Verein für seine Termine Umpire oder Scorer von einem anderen Verein bzw. unabhängige Umpire oder Scorer, zahlt die ABL nur die Entschädigung laut SBO. Wurde eine höhere Entschädigung vereinbart, muss der Verein den Mehrbetrag selber zahlen.

Abrechnung Einsätze 2010
Ich bitte alle Umpire und Scorer, mir alle Abrechnungsunterlagen zu schicken, auch wenn die Entschädigung bereits ausbezahlt wurde. Für die Abrechnung der Liga benötige ich alle Unterlagen, daher ist der Mehraufwand leider nötig. Bitte gebt bei den Unterlagen auch an, ob die Entschädigung bereits ausbezahlt wurde.

Sobald ich alle Unterlagen habe, werde ich an Hand der bereits ausbezahlten Beträge laut Ligakonto alle offenen Entschädigungen so rasch wie möglich zur Auszahlung bringen.

Sollte ich einen Umpire bzw. Scorer nicht am Verteiler haben, leitet ihm dieses Mail bitte weiter.

lg
Michael

--
Michael Vallant
Weyringergasse 3/1/28
A - 1040 Wien

smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: August 21, 2010, 04:24:40 »

Hallo,

anbei die 20. ABL-Ligaaussendung.

Ergebnismeldung
Die Spielergebnisse sind unmittelbar nach Ende der Spiele telefonisch oder per SMS (0699 / 19 45 11 20) an mich zu melden. Bitte gebt diese Information an alle eure Umpire und Scorer weiter.

Ersatztermine
-) Der DH Cubs vs Blue Bats findet wie geplant am 28.08. in Stockerau (Beginnzeit: 13:00) statt. Auf Grund des vorher stattfindenden ASL-DH Rag Dolls vs Mosquitoes kann es jedoch zu einer kurzfristigen Verschiebung der Beginnzeit kommen.
-) Für das Spiel Cubs vs Metrostars (2. Spiel des DHs) gibt es noch immer keinen Ersatztermin. Bitte vereinbart umgehend einen Ersatztermin. Ich benötige von den Cubs auch umgehend einen Terminvorschlag.

Spiele 17./21./22.08.
17.08.
Metrostars vs Cubs (19:00 / Spenadlwiese) - U/U/Sc: Dawid Krawetkowski / Christian Tomsich / Michael Vallant

21.08.
Crazy Geese vs Cubs (13:00 / Rohrbach) - U/U/Sc: Metrostars / Metrostars / Metrostars
Vikings vs Athletics (13:00 / Kufstein) - U/U/Sc: Tigers / Tigers / Tigers

22.08.
Tigers vs Wanderers (13:00 / Schwaz) - U/U/Sc: Vikings / Vikings / Vikings
Blue Bats vs Metrostars (13:00 / Rannersdorf) - U/U/Sc: Geese / Geese / Michael Vallant

lg
Michael

--
Michael Vallant
Weyringergasse 3/1/28
A - 1040 Wien

smekal
Administrator
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: August 22, 2010, 11:15:04 »

Hallo,

anbei die 21. ABL-Ligaaussendung.

Offene Ersatztermine
Spiel 100 (Cubs vs Metrostars; Umpire: Blue Bats)
Bitte vereinbart umgehend einen Ersatztermin, ich schlage den 12.09. vor.

Spiele 24./28./29.08.
24.08.
Metrostars vs Cubs (19:00, Spenadlwiese) - U/U/SC: Dawid Krawetkowski / Wanderers / Michael Vallant

28.08.
Cubs vs BVlue Bats (13:00, Stockerau) - U/U/Sc: Crazy Geese / Crazy Geese / Crazy Geese
Vikings vs Wanderers (13:00, Kufstein) - U/U/Sc: Tigers / Tigers / Tigers

29.08.
Tigers vs Athletics (13:00, Schwaz) - U/U/Sc: Vikings / Vikings / Vikings

Umpireinteilung Playoffs
Sobald die genauen Playoff-Paarungen feststehen, werde ich die Umpireeinteilung vornehmen. Es wird auf jeden Fall versucht, für alle Termine unabhängige Umpire zu finden. Trotzdem werde ich die Teams, die nicht Playoffs oder an dem Wochenende Relegation spielen, für die Umpiretermine einteilen, sollte es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein, für alle Termine unabhängige Umpire oder Scorer zu finden.

lg
Michael

--
Michael Vallant
Weyringergasse 3/1/28
A - 1040 Wien

e-Mail: michael.vallant@chello.at

* ABL - Ligaaussendung 21 - 22.08.2010.pdf (54.13 KB - runtergeladen 21 Mal.)
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: