Liebe Wanderers,
Die Europameisterschaft der Juniorinnen Softball (25.7. bis 31.7.) rückt immer näher und für den Hauptstandort Spenadlwiese stehen einige Vorbereitungsarbeiten an. Klarerweise benötigt es für ein Event in der Größenordnung von dieser Softball EM mit 15 teilnehmenden Teams (= ca 350 aktive Spielerinnen und BetreuerInnen) sowie vielen weiteren Offiziellen und auch den Zuschauern die alle versorgt und unterhalten werden wollen viele helfende Hände. Es wäre sehr zu wünschen dass wir als beheimateter Verein auf der Spenadlwiese dieses Großevent eindrucksvoll über die Bühne laufen lassen können und einen bleibenden Eindruck über Jahre zu hinterlassen um in Zukunft wieder einen internationalen Bewerb auf die Spenadlwiese holen zu können. Wir brauchen dazu aber eure Hilfe. Wir suchen Helfer in allen Bereichen sowohl beim Event selbst aber auch schon im Vorfeld bei den Aufbauarbeiten sowie danach beim Abbau.
Nachdem wir Donnerstags und Freitags sonst Training haben, kommende Woche aber eine komplette Platzsperre über die Spenadlwiese verhängt wurde und keine Trainings stattfinden, würde ich euch bitten dennoch am Donnerstag und Freitag zu kommen und zu helfen Zelte aufzubauen, Felder herzurichten, Kabel zu verlegen für die Stromversorgung alle Hütten und dergl., Tische/Bänke aufstellen, usw. usf. Es gibt genügend Arbeit um alle für 2-3 Stunden beschäftigt zu halten und die Spenadlwiese in Schuss zu bringen.
Folgend habe ich eine Aufstellung gemacht welche Arbeiten zu erledigen sind. Zum einen im Vorfeld sowie beim Abbau, als auch bei der Veranstaltung selbst für die wir auch noch Helfer suchen. Helfer bei der Veranstaltung selbst da sind werden natürlich mit allem versorgt solange ihr dabei seid. T-shirt, Polo, Kappe sowie Verpflegung (Mittags und Abends, einmal Snack und einmal warme Mahlzeit des Caterers) während eurer Zeiten am Platz sowie freier Zugang zu den Spielstätten während der Veranstaltung ist selbstverständlich.
Wofür brauchen wir noch Leute:
- Helfer für Auf und Abbau
Sowie bei der Veranstaltung:
- FahrerInnen vor allem Samstag und Sonntag (24. Und 25.7. sowie am 1.8.) eigenes Auto wenn ihr habt aber wir haben auch Busse von der ASKÖ.
- Kassa-VerkäuferInnen
- Ballmädchen/Junge
- Merchandise-Verkauf
- Ordner Zuscjauerbereich
- Ordner Sanitär...keine Angst fürs putzen selbst bekommen wir abends jemanden, da gehts um Kontrollgänge und WC-Papier nachfüllen usw.)
- Platzsprecher
- Betreuer ÖSDSW-Aktion
- Betreuer Offizielle
- Teamguides
An folgenden Tagen stehen allerhand Arbeiten an:
Donnerstag 22.7.
Aufbau Tribüne von 6:30 bis 11:00 (4 Personen)...wir brauchen unbedingt 3-4 Leute die der Firma dabei helfen die Tribüne aufzubauen!
Aufbau Spenadlwiese ganzer Tag
Freitag 23.7.
Aufbau Spenadlwiese ganzer Tag
Samstag 24.7.
Abholung Offizielle und Teams
Sonntag 25.7.
Abholung Offizielle und Teams
Veranstaltung: Helfer siehe oben
Montag 26.7.
Dienstag 27.7.
Mittwoch 28.7.
Donnerstag 29.7.
Freitag 30.7.
Samstag 31.7.
Sonntag 1.8.
Abbau Spenadlwiese
Transport Teams und Offizielle
Montag 2.8.
Abbau Tribüne 14:00 bis 17:00
Wie ihr seht bedarf es bei einem Event in der Größenordnung dieser Softball EM mit 15 teilnehmenden Nationen einiges an Helfern und investierter Arbeit. Dazu brauchen wir eure Hilfe und bitten um rege Rückmeldung eurerseits.
Eines kann ich schon vorwegschicken...dieses Event ist das größte Baseball/Softball Event in Europa welches dieses Jahr stattfindet und es hat mit Sicherheit einiges zu bieten. Feuerwerk am Eröffnungstag, Shuttleservice zwischen den Spielplätzen und den Hotels, live TV Übertragungen sowie Live ticker und Platzsprecher bei allen Spielen am Hauptfeld und eine Catering-Firma die zusätzlich zu Kantine für das leibliche Wohl sorgt, get2gethe-Event auf beiden Spielstätten sowie einer Players Party sind nur einige Punkte die auf eine tolle EM hindeuten. Spaß ebenso vorprogrammiert
Ich hoffe auf rege Rückmeldungen von eurer Seite und freue mich jetzt schon auf die kommenden zwei Wochen. Bitte meldet euch per mail bei mir
caroline.meriaux@wanderers.at dann hab ich alles schwarz auf weiß. Je genauer ihr mir sagt wann und wobei ihr helfen könnt umso leichter fällt mir die Einteilung. Bei Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. Ich bitte auch darum das an die Eltern unserer Kinder im Verein und andere mögliche Interessierte weiterzuleiten. Wir können alle Unterstützung brauchen. Ich hoffe und rechne damit dass bei entsprechendem Erfolg, von dem ich ausgehe, dieser Event für uns Wanderers einen nachhaltigen Nutzen haben wird. In dem Sinne hoffe und freue ich mich auf eure Rückmeldungen.
Weitere Infos zur EM findet ihr übrigens auf
www.softball2010.at Vielen Dank und liebe Grüße,
Caro