PPlatz 2 ist fix

Die Zwangspause aufgrund der Covid-19 Pandemie hat auch unsere Slowpitch-Community hart getroffen und die Slowpitch Spring Liga musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Nun formiert sich die Liga jedoch neu und aus der Spring League wird eine Summer League. Einige Teams sind auch im Sommer vertreten, andere warten auf die Fall League und starten im Herbst neu durch.Wir freuen uns dass Slowpitch als erster regulärer Spielbetrieb wieder ins Programm aufgenommen werden konnte und planen die ersten Spiele noch vor den Sommerferien zu spielen.

Für jene die im Sommer an keinem Ligabetrieb teilnehmen und für all jene die von Slowpitch nicht genug bekommen können veranstalten wir im Sommer einige Wochenend-Turniere. Diese werden sowohl als Team-Turniere als auch als Individual-Turniere, so genannte Draft-Turniere, organisiert. An Draft-Turnieren kann man sich individuell anmelden und die Team-Manager ziehen ihre SpielerInnen aus den jeweiligen Töpfen. Die Töpfe ergeben sich durch das jeweilige Können der SpielerInnen sodass am Ende in etwa gleich starke Teams gegeneinander antreten. Für die Ausschreibungen dieser Turniere müssen wir noch etwa abwarten und einen möglichen Start der Allgemeinen Klassen im Baseball und Sofball sowie im Nachwuchs abwarten, sobald diese bekannt sind und wir noch freie Tage zur Verfügung haben, werden wir aber auch diese Turniere ausschreiben. Stay tuned for more Infos soon!

bens slowpitch logo